litera_ism_s
A$AP Ferg x Nicki Minaj x MadeinTYO – Move Ya Hips

litera_ism_s #6

A$AP Ferg x Nicki Minaj x MadeinTYO – Move Ya Hips

ARM ARME ARMEE

A$AP Ferg x Nicki Minaj x MadeinTYO – Move Ya Hips

LITERA_ISM_S kommt aus der Welt, der Musik, der Hip-Hop-Tradition von Sample und Sound als literarischer Remix, Körper, Sprache und Traktat, alle zwei Wochen, live from Earth, aus dem Zwischenraum der inzwischen vergangenen Zeit, der Zeitferne, die seit der Zeit, da man den nun neu und neuer laut werdenden Leibergeschreigesang ein für alle Mal zu beerdigen suchte, in der Zwischenzeit groß und stark gewachsen ist, hier, für Sie, liebe Leser*innen, auf Pfeil und Bogen.

ICHEXTINKTIONSICH – Hit, Gefasel, Trend, collaborative culture, der Sound, Essenz, damn, dope, contemporary, von der Wahrheit über, die Bilder REGIMENTE des Deliri-i-i, im Moment, Moment!, um ein echtes schönes Sentiment der Menschmitmenschenwahrnehmung in der Musik wahrzunehmen, rhythmisch kataton, kataton arithmetisch, auch weil diese Figur, dieser lustige Authentizitätskitsch, Momentmoment!, im belustigten single-life-Reich die Musik DER MARKT, die Praxis Bild, hektisch, starr, elektrisch, mutlos an sich, BACK TO, back?, Menschmitmenschen, Destruktionsverhältnis, die Akte Onika, sagte ich zum Ich, das mich mit seiner Kritik nicht in Ruhe gelassen hatte, da mir wieder ein Widerwort, das Antwortwort Ich gekommen war, ich deshalb nun an mich dachte und ich dann so, da so dagegen, gegen das Ich andachte, dachte ich, Ich dachte, das Problem war, dass das da das Problem war, dass das das Problem war. Die Leute waren gutgelaunt. Sie riefen: »Der Track! Der Track! Grandios!« aber auch, wie immer, immer wieder: »Die Platte ist mal wieder richtig mies.« Das Spannende an der dargebotenen Choreografie ist nicht eigentlich der Output, sondern

  • stark, Mensch, Arm: Arme
  • Arm in Arm, Armee, Armee mit:
  • Gen, Mensch, Welt, schwach, Sinn:
  • alles, All, alle: Allee: Bilder, Leere, Hallen

die Reproduktion von, Echtzeitzeit, Bericht, ein Buch REGIERUNGSSATZ der Empathie, das Angebot GESETZ der Politik, sagte ich, kann im Einzelhirn, die Regierungskammer, sagte ich, nicht, nicht vollumfänglich, nicht folgerichtig, kann im Einzelhirn, dem Reproduktionsort der Bilder und Schriften zwar wiedergegeben werden, sagte ich zum Ich, aber nicht stellvertretend, sagte es, zu mir, da gäbe es keinen Zweifel, keine Schilder, Fotos oder Hints, keine Beweise, und so sprachen wir über

  • Mikrominiaturisierung
  • Milieu, Werkstatt, Refektwerk
  • Waterlooblau, Grabgelbrosa, Rosenbeißerrot
  • im Licht, mit Kraft; und in Schichten

MUSIK, denn dieses Ich wollte mit mir über Musik sprechen, sage ich, ich sollte vor diese verkrumpelte Gestalt mich hinstürzen, kein Problem!, und dort würde Ich mir antiprätentiös und mit praktischer Vernunft, schon problematischer!, einen vernünftigen Gedanken, praktisch die Arme ausbreiten und mich nach ein Paar Takten zum Tanz bitten, und das war das Problem, dass es all dies in unangreifbarer Weise tun würde, absichtslos

  • sage, irre, rufe, leuchte
  • rief, irre, sage, irrte
  • leuchte, brenne, irre, rief
  • rief, leuchtet, irre, sage, sag

wie mit den Worten KLAGE der Kraft, Maschinen, Gegenstandsmenschen.

  • »Der Professor hat die Tobine benutzt.«
  • »Was ist denn das?«
  • »Es hängt mit ›Austoben‹ zusammen. Wenn einer sich ärgert oder auf jemand wütend ist, geht er in eine mit Korkmatratzen ausgelegte Kabine und lässt dort seinen Gefühlen freuen Lauf.«
  • – Stanisław »Tobine« Lem

LITERA_ISM_S sei dem Andenken an TEMPO und SPEX gewidmet, die den peinlichen Versuch, über (alle) Welt zu berichten, peinlich genau exerziert und mit mehr oder weniger Mut und, und das ist das Gute, dass und gerade weil es zeigt, worum es geht, wenn auch immer und zuletzt um die Behauptung, mit literarischen Mitteln berichtigt haben, wovon sich nicht berichten lässt, da schon ein Wort der Wahrheit eine ausgemachte Peinlichkeit, die Literatur logisch oberpeinlich ist, indem sie, und das ist das Beste, aus (allen) Welten berichtet und von der ausgemachten Peinlichkeit nicht sich separiert, sondern Peinliches nicht nur versucht, sondern wirklich gemacht haben, es wirklich gemacht haben. TROTZDEM. Requiescat in pace.

Bild mit freundlicher Genehmigung von Tobias Schulz
von wegen
Zurück
Von Wegen
Weitere Beiträge
Flurin Jecker: Lanz