kristian egelund cKnBSFbzBgc unsplash 829x553 - Bye-bye, Bullerbü
Weiterdenken. Wir müssen darüber sprechen, wie Natur heute erzählt werden kann und warum klare Kategorien so wichtig sind.
Ghostwriter
Der Ghostwriter ist ein Autor wie jeder andere. Aber ein Autor, ohne Identität. Ein alter deus der gemietet wurde.
Code is poetry
Konzeptuelle Literatur ist nicht bloß Copy-und-Paste-Literatur, die man mal kurz zusammenknallt, sondern an den Avantgarden und der Moderne geschulte, sprachkritische Literatur.
Fascination
Woher kommen Schreibimpulse? Warum schreibe ich die Texte, die ich schreibe? Meist ist sehr plötzlich eine relativ klare Vorstellung davon da, was für einen Text ich schreiben möchte. Ich warte...

PFEIL UND BOGEN ist die neue literarische Revue des Literaturinstituts Hildesheim: Ein lebendiges Jetztzeitarchiv der Gegenwartsliteratur. Hier kann man sich informieren über die neuen Bücher und Autor°innen, über die zentralen Debatten und Diskurse um die jüngere Literatur herum, über wesentliche poetologische und produktionsästhetische Positionen, über die neusten (gegenwarts-) literaturwissenschaftlichen Konzepte, über den Wandel des Betriebs, über die medialen Novitäten, Innovationen und Trends im literarischen Feld der Jetztzeit